Vortrag am 9.Mai: Antifeminismus in der extremen Rechten

***Vortrag: Antifeminismus in der extremen Rechten***
Mo, 9.Mai um 17Uhr im Raum des Jugendtreff C-One
„Veraltete Rollenbilder der Geschlechter und Benachteiligung von Frauen spielen in der extremen Rechten eine Rolle – aber nicht nur da. Mit den feministischen Errungenschaften der letzten Jahre und Jahrzehnte hat sich auch eine breite antifeministische Gegenwehr aus Konservativen, christlichen Fundamentalisten, Männerrechtlern und extremen Rechten gebildet. Im Vortrag setzen wir uns mit dem Begriff des Antifeminismus auseinander und schauen uns genauer antifeministische Inhalte und Strategien in der extremen Rechten an. Außerdem wollen wir uns anschauen, welche unterschiedlichen Gruppierungen und Akteur*innen in dem Bereich aktiv sind und welche Folgen (organisierte) antifeministische Handlungen haben.“
Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.
*** Anmeldung unter Info@sjr-gera.de erwünscht, aber nicht zwingend ***

Schreibe einen Kommentar