Kinderrat Gera

Der Kinderrat ist ein Projekt für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren.  Er soll Kindern aller Stadtteile Geras einen Raum zum Austausch bieten und ist offen für Ideen und Projekte, die die Kinder sich in ihrer Stadt wünschen. Partizipation, Mitbestimmung und Kinderrechte sind Grundlagen des Projekts, welches 2020 bis 2022 zu Teilen vom Deutschen Kinderhilfswerk (DKHW) gefördert wurde. https://www.dkhw.de/

Der KIRA trifft sich 1x im Monat (aktuell meist dienstags) und öfter, wenn wir an größeren Projekten arbeiten. Die kommenden Termine findet ihr immer auf Facebook oder Instagram.

In den Herbstferien 2022 wurde im Rahmen des Projeks: Klappe auf! Für Demokratie und Kinderrechte ein Kurzfilm gedreht, welcher am 13.12., 16:30 Uhr Premiere im METROPOL Kino hatte. Hier könnt ihr ihn online anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=YdltPAaq04Q

Wenn ihr Fragen habt oder mitmachen wollt, meldet euch unter info@sjr-gera.de oder telefonisch.