Unsere Angebote für Euch

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben?

Monatlich geben wir einen Rundbrief an unsere Mitgliedsverbände, Partner und Interessierte heraus.
Im Rundbrief informieren wir über aktuelle Angebote der Mitgliedsverbaende, über neue Fördermöglichkeiten, Wettbewerbe und weitere Themen im Bereich der Jugendarbeit/Jugendverbandsarbeit.
Habt auch ihr Interesse, den Rundbrief regelmäßig per E-Mail zu erhalten, dann schreibt uns bitte eine E-Mail an info@sjr-gera.de oder meldet Euch über unser Kontaktformular.

Du möchtest ins Ausland?

Der Stadtjugendring Gera e.V. ist die regionale Servicestelle von Eurodesk in Ostthüringen.

Wir beraten Euch individuell zu Wegen, ins Ausland zu gehen. Erfahrt hier mehr zu Eurodesk.

Du interessierst dich für Fördermöglichkeiten oder brauchst Unterstützung bei Förderanträgen?

Wir beraten unsere Mitgliedsverbände gern zu Möglichkeiten der Förderung von Projekten.
Außerdem unterstützen wir bei der Durchführung und Organisation gemeinsamer Veranstaltungen.

Meldet Euch bei uns!

Dir fehlt Ausstattung für Deine Veranstaltung?

Ihr braucht für eure Veranstaltungen noch das eine oder andere, dann schaut mal auf unsere Ausleihliste.
Bei gemeinsamen Projekten mit dem Stadtjugendring Gera e.V. wird natürlich keine Gebühr erhoben!
Die Ausleihliste findet ihr unter Download.

Du möchtest mitbestimmen?

Der Jugendrat Gera setzt sich aus Jugendlichen von cirka 12 bis 25 Jahren zusammen, die sich freiwillig treffen und gemeinsame Ideen und Projekte für Beteiligung in Gera entwickeln.

Erfahrt hier mehr.

Du suchst noch einen Praktikumsplatz?

Wenn Du im Bereich der Jugendarbeit und Jugendverbandsarbeit Erfahrungen sammeln möchtest, ist der Stadtjugendring die richtige Anlaufstelle. Vielleicht interessierst du dich für die Arbeit in der Geschäftsstelle oder doch für einen unserer Mitgliedsverbände? Du studierst, bist in Ausbildung oder gehst noch zur Schule? Dann melde Dich bei uns!