Lesung & Gespräch: Von sie. Zu er. Zu mir. Wege der Transgeschlechtlichkeit

 
 
LESUNG mit Karu-Levin Grunwald-Delitz:
Freitag, 20. Mai 18 Uhr in der TheaterFabrik
Tonhalle Gera, Clara-Zetkin-Str. 1,
07545 Gera
Von sie. Zu er. Zu mir.
Wege der Transgescglechtlichkeit
Patrick fühlt sich nicht als Frau. Doch will er Mann sein? Oder irgendetwas zwischen Mann und Frau? Er weiß es nicht. Er weiß nur, dass da diese Sehnsucht ist.
Ohne zu wissen, wohin ihn sein Weg führt, geht er ihn Schritt für Schritt, fernab klassischer Vorstellungen vom Trans*Sein.
Nicht nur er, sondern auch der Autor* ist diesen Weg gegangen.
Karu-Levin Grunwald-Delitz liest aus seinem frisch bei edition assemblage erschienen Buch. Die Texte geben Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von transgeschlechtlichen Menschen. Sie machen Außenstehenden die vielleicht fremde Lebenswelt verständlich und empowern Menschen, die sich nicht im binären Geschlechtermodell wiederfinden.
***Die Veranstaltung wird gefördert von der Antidiskriminierungsstelle der Thüringer Staatskanzlei ***

 

Schreibe einen Kommentar