Freiwilligenarbeit gelingend gestalten

!!! TERMIN WIRD VERSCHOBEN !!!

Zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch laden wir euch recht herzlich am 11.05.2022, 17Uhr, in den Seminarraum des Stadtjugendring Gera e.V. (Tonhalle, Clara-Zetkin-Str.1, 07545 Gera).

Unser gemeinsamer Ausgangspunkt ist die Arbeit für Kinder, Jugendliche und junge Menschen mit vielen engagierten ehrenamtlichen Menschen.Die grundlegende Frage des Abends wird sein, wie es gelingen kann, ehrenamtlich Tätige mit Spaß und Freude für die Sache zu begeistern und zu halten.
 
Frau Prof. Dr. Claudia Rahnfeld nimmt uns mit auf einen Exkurs zu Fragen der Motivation und Ziele des Einzelnen, sich zu engagieren.
Wie schaffen wir es, uns und unsere Mitstreiter noch besser mitzunehmen und zu aktivieren?
 
Hierzu wird beleuchtet, welche Grundbedürfnisse Menschen haben und was diese mit Motivation zu tun haben.
Zudem wird auf unterhaltsame Weise der Frage nachgegangen, was der Sinn des Lebens denn nun eigentlich ist und was das mit dem ehrenamtlicher Arbeit zu tun hat.
 
Der Abend wird mit einem Vortrag eröffnet, an dessen Ausgang sich ein offener Austausch mit Fragen und Diskussionen anschließen soll.
Wir freuen uns jetzt schon auf den Input von Frau Prof. Dr. Claudia Rahnfeld und natürlich auf Euch.
***Die Veranstaltung findet im Rahmen des Leuchtturmprojekts Gera- Skierniewice „Jetzt erst recht- Grenzen überwinden-wir gemeinsam“   „Teraz bardziej ni2 kiedykolwiek pokonujqc granice — jesteSmy razem“ statt.***

Schreibe einen Kommentar